Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt
Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt        

Verbandsliga 2020 (TFF Klw.I)

Mit einem breiten Kader geht die neuformierte 1.Mannschaft in die Saison 2020. Angestrebtes Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, sollte uns bewusst sein. Zumal wir u.a. aufgrund der neuen Besetzung in dieser Saison vom Tornado auf den Leonhart-Tisch umgestiegen sind. Es gibt einige sehr spielstarke Teams in der Verbandsliga. Dennoch sollte es, wenn alle mitziehen, möglich sein, vorne mitzuspielen.

 

Spielführer ist Volker Gröschl, Jürgen Merzig ist Stellveretreter.

 

Mannschaftsmeldung und Spielplan TFF Klw.I  siehe hier...

 

Spielplan, alle Ergebnisse  und die Tabelle sind hier... nachlesbar.

 

 

Bilder und Spielberichte:

Zum Saisonauftakt hatten wir am vergangenen Freitag, dem 21. Februar 2020 zwei Heimspiele.

 

Die Erste musste in der Verbandsliga gleich zu Saisonbeginn einen herben Dämpfer einstecken. Gegen TFC Klein-Zimmern 4 konnten wir nicht wie erhofft in optimaler Besetzung antreten, mit fünf Spielern hatten wir einen etatmäßigen Stürmer zu wenig an Bord und verloren mit 11:14 Sätzen.

 

Bis zum 7:7 nach sechs gespielten Begegnungen wechselte die Führung mehrmals, doch dann verloren wir mit drei knappen Niederlagen in Folge das gesamte Match. Mit etwas Glück hätte es da aber auch anders laufen können, Thorsten spielte im 7. Spiel ein starkes Einzel, führte mit 1:0 Sätzen und 4:2 Toren, ein Törchen hatte zum 2:0 Sieg gegen den sehr gut aufgelegten Robin Schwinn gereicht, so aber wurde auch der dritte und entscheidende Satz nach nochmaliger 4:2 Führung mit 6:8 abgegeben und das Spiel ging mit 2:1 an die Zimmerer. Da der an diesem Tag mit seiner Leistung nicht ganz zufriedene Jürgen das nächste Einzel mit 0:2 abgab und auch Uwe und Volker gegen die beiden an diesem Abend ungeschlagenen H.Lamberty/R.Schwinn mit 1:2 den Kürzeren zogen, war das Match entschieden. Auch Thomas blieb an diesem Abend in seinen drei Begegnungen ungeschlagen.

 

Endergebnis 11:14 (Spielbericht)

 

Es spielten Thomas (4:0,5), Uwe (3,5:3,5), Volker (1,5:1,5), Jürgen (1:4,5) und Thorsten (1:4)

 

Anbei einige Impressionen vom 1. Spieltag, an welchem auch die Zweite zuhause gegen den Eintracht Frankfurt 6 spielte:

Unser Vereinsheim SHOOTERS

INFO

Der gesamte TFVH-Spielbetrieb ist vorerst bis Ostern ausgesetzt.

 

Freitag, 13.3., 20:30 Uhr: Sitzungsrunde zum aktuellen Thema CORONA, wie wir in nächster Zeit damit umgehen. Bei einer kleinen, kurzen Runde am Tisch ist eure Meinung gefragt.

 

Ergebnis: Einstimmig wurde beschlossen, das Training vorläufig bis zum 19.April auszusetzen. Es macht in der derzeitigen, sich mehr und mehr zuspitzenden Lage, keinen Sinn zu trainieren. Kommt gut durch diese Zeit! Wir hoffen nach Ostern ist die Lage wieder besser.

 

Nachtrag: Längst sind diese Infos überholt, es steht i.M. noch in den Sternen, wann wir wieder den Spielbetrieb aufnehmen können.