Verbandsliga 2020 (TFF Klw.I)

 

2020: Nachdem der DTFB vorsorglich ja bereits die Tischfußball-Bundesligaspieltage abgesagt hatte, erreichte uns heute Vormittag diese Meldung: Der Tischfußballlverband Hessen hat schweren Herzens entschieden, den Ligasspielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis Ostern pausieren zu lassen.

Weitere Infos seitens des Verbandes folgen auf den TFVH-Seiten.

 

 

Mit einem breiten Kader geht die neuformierte 1.Mannschaft in die Saison 2020. Angestrebtes Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, sollte uns bewusst sein. Zumal wir u.a. aufgrund der neuen Besetzung in dieser Saison vom Tornado auf den Leonhart-Tisch umgestiegen sind. Es gibt einige sehr spielstarke Teams in der Verbandsliga. Dennoch sollte es, wenn alle mitziehen, möglich sein, vorne mitzuspielen.

 

Spielführer ist Volker Gröschl, Jürgen Merzig ist Stellveretreter.

 

Mannschaftsmeldung und Spielplan TFF Klw.I  siehe hier...

 

Spielplan, alle Ergebnisse  und die Tabelle sind hier... nachlesbar.

 

 

Bilder und Spielberichte:

 

Zum Saisonauftakt hatten wir am vergangenen Freitag, dem 21. Februar 2020 zwei Heimspiele.

 

Die Erste musste in der Verbandsliga gleich zu Saisonbeginn einen herben Dämpfer einstecken. Gegen TFC Klein-Zimmern 4 konnten wir nicht wie erhofft in optimaler Besetzung antreten, mit fünf Spielern hatten wir einen etatmäßigen Stürmer zu wenig an Bord und verloren mit 11:14 Sätzen.

 

Bis zum 7:7 nach sechs gespielten Begegnungen wechselte die Führung mehrmals, doch dann verloren wir mit drei knappen Niederlagen in Folge das gesamte Match. Mit etwas Glück hätte es da aber auch anders laufen können, Thorsten spielte im 7. Spiel ein starkes Einzel, führte mit 1:0 Sätzen und 4:2 Toren, ein Törchen hatte zum 2:0 Sieg gegen den sehr gut aufgelegten Robin Schwinn gereicht, so aber wurde auch der dritte und entscheidende Satz nach nochmaliger 4:2 Führung mit 6:8 abgegeben und das Spiel ging mit 2:1 an die Zimmerer. Da der an diesem Tag mit seiner Leistung nicht ganz zufriedene Jürgen das nächste Einzel mit 0:2 abgab und auch Uwe und Volker gegen die beiden an diesem Abend ungeschlagenen H.Lamberty/R.Schwinn mit 1:2 den Kürzeren zogen, war das Match entschieden. Auch Thomas blieb an diesem Abend in seinen drei Begegnungen ungeschlagen.

 

Endergebnis 11:14 (Spielbericht)

 

Es spielten Thomas (4:0,5), Uwe (3,5:3,5), Volker (1,5:1,5), Jürgen (1:4,5) und Thorsten (1:4)

 

Impressionen vom 1. Spieltag, an welchem auch die Zweite zuhause gegen den Eintracht Frankfurt 6 spielte, findet man hier:

 

19.4.2024: 4. Liga-Spieltag

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern

07.6.2024: Abteilungssitzung

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail