30 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt
30 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt        

Verbandsliga 2017

Mit einem starken Kader hat sich die zweite Mannschaft als Saisonziel 2017 den Wiederaufstieg in die Landesliga auf die Fahnen geschrieben. Für die 3.Mannschaft geht es in erster Linie um den Klassenerhalt.

 

Saisonausblick für Kleinwallstadt 3 von Spielführer Andreas Büdel:

Für die neu formierte 3. Mannschaft des TFF Kleinwallstadt geht es in dieser Saison in allererster Linie um den Klassenerhalt. Das Team wird einige Spiele benötigen, um die optimale Abstimmung innerhalb der jeweiligen Doppel zu finden. Auch das deutlich höhere Spielniveau der gegnerischen Teams muss hierbei berücksichtigt werden. Im Pokalwettbewerb traut sich unsere Dritte den Einzug ins Achtelfinale zu.

Für das Erreichen der Ziele drücken wir die Daumen!

 

Der TFF Kleinwallstadt 3 spielt 2017 in folgender Besetzung:

Felix Beckmann, Andreas Büdel, Thorsten Heinrich, Stefan Metzler, Bernd Troll ((alphabetisch geordnet))

 

Saisonausblick für Kleinwallstadt 2 von Spielführer Volker Gröschl:

Wir würden uns selbst belügen, wenn wir hier tiefstapeln würden.  Mit unseren Spielern, welche über eine jahrelange Landesligaerfahrung verfügen, heißt unser angestrebtes Saisonziel ganz klar: Aufstieg in die Landesliga.  Das dies kein Selbstläufer wird, das ist uns bewusst, denn die Konkurrenz ist stark. Dennoch gehen wir selbstbewusst in die Saison

 

Der TFF Kleinwallstadt 2 spielt 2017 in folgender Besetzung:

Volker Gröschl, Mario Hartig, Uwe Jentsch, Thomas Ludewig, Timo Scherer, Marco Weis (alphabetisch geordnet)

 

Endstand Klw.2: Wir konnten unsere Ziele umsetzen und steigen als souveräner Meister in die Landesliga auf.

 

 

 

Zur aktuellen Tabelle und den Begegnungen kommt man hier....

 

Vorgezogenes ,vereinsinternes Ligaspiel am 23. Mai 2017

Am 23.Mai 2017 fand anstatt unser wöchentliches Training ein vorgezogenes, vereinsinternes Ligaspiel statt, da die offiziell für August terminierte Begegnung in den Urlaub unseres Vereinslokales "Pizzeria Sportivo by Tekin" gefallen wäre. Der TFF Kleinwallstadt III  hatte "Heimspiel" und empfing auf Leonhart den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Hessen, den TFF Kleinwallstadt II.  Da beide Teams die gleichen Trikots anhatten und keine gelben Leibchen zur Kennzeichnung des Auswärtsteams zu Verfügung standen, mussten sich die Aktiven umso mehr konzentrieren, um nicht versehentlich den Pass zum Gegner  zu spielen:-)   ...auf jeden Fall wollte sich die dritte Mannschaft für die relativ deftige Hinspielniederlage auf Tornado revanchieren und verkaufte sich richtig gut, verlangte der Zweiten alles ab.  Letztendlich täuschte das Endergebnis von 4:16 über die meist hart umkämpften Matches hinweg, denn oftmals ging es in die Verlängerung und  einige Male endete ein Satz mit 8:7 für die Zweite Mannschaft, obgleich man schon mit 6:7 im Hintertreffen lag.  Da spiegelte sich wohl auch die größere Routine ein wenig mit ein.

 

Aber mit dieser Leistung  sollte für die Dritte am Saisonende durchaus ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich sein. Während des Spiels erreichte auch ein Urlaubsgruß von Egon die TFF-WhatsApp-Gruppe, siehe Bild Nr. 4 - Egon verbringt wie auch die letzten Jahre um diese Zeit seinen mehrwöchigen Urlaub auf einer griechischen Insel und hält sich u.a. mit  Kitesurfen fit.  Lass Dir‘s gut gehen Egon, bis bald!

Ligaspiel am 2.6. beim Bachgauer HK. Leider verstarb 8 Tage danach ein Mitglied des Bachgauer HK, Michael Geisenhof. Hier auf manchen Bildern ist "Gassa" als Zuschauer mit seinem grünen Shirt zu sehen. Unser Mitgefühl gilt den Vereinskollegen und seiner Familie.

Ligaspiel am 30.6. in Fränkisch Crumbach, u.a. mit neuen Nachwuchsspielern der Crumbacher beim Freitagstraining

Unser Vereinsheim SHOOTERS in 63762 Großostheim, Grabenstr. 165, siehe hier...

Sa/So 15./16.Dezember:  Hessische Landesmeister-schaften in Darmstadt   Infos...

 

Fr, 21.Dez., 19:30 Uhr:

Vereinsmeisterschaft Doppel

 

Fr, 28.Dez., 19:30 Uhr:

Vereinsmeisterschaft Einzel