Landesliga Hessen Süd

 

Seit dem Jahre 1987 spielte mindestens eine Mannschaft des TFF Kleinwallstadt in der höchsten hessischen Spielklasse mit, zeitweise waren sogar zwei TFF-Teams in der Landesliga vertreten. Dabei konnte ab 1990 bis 2015 mit ganz wenigen Ausnahmen stets eine Top-Platzierung unter den ersten drei Teams in der Meisterschaft erspielt sowie einige Meisterschaften und Pokalsiege gefeiert werden, siehe unter Erfolge. 

 

In der Saison 2013 wurde die Landesliga mit Platz 3 abgeschlossen und der Pokalsieg errungen, Saisonziel 2014 ist wieder ein Top 3- Platz.

 

2014: Mit Platz 2 hat sich unser Team sehr gut verkauft, eine Wiederholung in 2015 wäre ein Traum, zumal mit Frankfurt noch ein neuer Titelanwärter aufgestiegen ist.

 

2015: Mit reichlichemn Abstand hinter dem ungeschlagenen Meister Rodheim, aber auch mit  sicherem Abstand zu den dritt- und viertplatzierten Teams aus Staufenberg und Frankfurt konnte wieder ein hervorragender 2.Platz erspielt werden. Für 2016 scheint das kaum wiederholbar zu sein, zumal Patrick Gröschl eine Auszeit nehmen möchte.

 

2016: Nachdem wir uns von der sportlichen Leitung ungerecht behandelt fühlten, meldeten wir unser Landesliga-Team  während der laufenden Saison ab. Siehe unser Statement hierzu unter Saison 2016 hier...

 

2017: Ziel ist es nun mit der zweiten Mannschaft den Aufstieg von der Verbandsliga in die Landesliga zu verwirklichen.

 

2018: Der Aufstieg in die Landesliga wurde als letztendlich souveräner Verbandsligameister umgesetzt.  In Hessens höchster Liga weht natürlich ein wesentlich rauherer Wind, daher streben wir in der neuen Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld an, um den Abstieg zu vermeiden. Wohlwissend, dass dies nur sehr schwer zu verwirklichen sein wird.    Nachtrag: Es sprang ein 6.Platz unter 9 Teams heraus.

 

2019: Dieses Jahr wird mindestens genauso hart werden in Sachen Kampf gegen den Abstieg wie in 2018.

 

2020: Nun ist es passiert! Da die Anzahl der Mannschaften in der Landesliga von 10 auf 8 Teams reduziert wurde und wir im letzten Spiel beim Meisterschaftsanwärter TFC Staufenberg nach starkem Spiel dennoch 12:14 unterlagen, konnten wir die Klasse nicht halten und  stiegen ab in die Verbandsliga.

 

2024: Unsere Erste spielt als Aufsteiger wieder in der Landesliga und nennt sich nach der Vereinseigliederung nun TuS Aschaffenburg-Damm 1863 e.V. 1

 

 

 

Alle Tabellen und Ergebnisse findet man hier...

 

 

Hinweis:

 

Da augfgrund der DSGVO die komplette Historie des TFV-Hessen bis einschließlich Saison 2018 gelöscht wurde, funktionieren unzählig eingepflegte Links zu Tabellen, Ligen und Spielberichten im Zeitraum vor 2019 nicht mehr.  Wir bitten um Verständnis.

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern

07.6.2024: Abteilungssitzung

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail