Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt
Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt        

1986 und 1987

Am 2.Weihnachtsfeiertag 1986 fanden sich auf Einladung von Vereinswirt Vollker Gröschl  um die 15 tischfussballhungrige Männer im Bistro Blauer Papagei (Kleinwallstadt) ein, um ihr Hobby Tischußball organisiert zu betreiben.  Siehe auch unter Vereinsgründung

 

Unter dem 1.Vorstand Gerhard Herr fieberte man bald darauf dem ersten Freundschaftsspiel entgegen. Der Gegner hieß TFC Glattbach, und wir waren alle ein bißchen nervös. Jetzt mussten die erwarteten Leistungen erstmals umgesetzt werden. Letztendlich gewannen wir das Vor- und Rückspiel ziemlich souverän (siehe Auszug Amtsblatt) und fühlten uns stark genug für die im Frühjahr 1987 beginnende Ligarunde des Leonhart-Verbandes Hessen-Süd. 

 

Die 1. Meldeliste (siehe hier...) wurde vom Verband später noch einmal umgeschrieben, da wir aufgrund der vermeintlichen Spielstärke nach einer Verbandsabstimmung in die höchste, die Regionalliga, eingestuft wurden. Das war dann wohl doch nicht so gut. Konnten wir das erste Heimspiel, mit den beiden Haudegen Egon Meyrer und Willy Becker verstärkt, gegen Straßbessenbach noch einigermaßen offen gestalten, so bekamen wir im ersten Auswärtsspiel beim damaligen Abonne-mentsmeister Fortuna Rossdorf mit 2:46 Punkten gleich ordentlich auf die Mütze. Nun wussten wir, wo wir standen! Am Ende belegten wir Platz 9 in der Regionalliga, denn ein paar Spiele konnten gewonnen werden, unter anderem gegen unsere lieben Glattbacher. Im Mai 1987 veranstalteten wir im Vereinslokal unser 1.Mainpokalturnier (Sieger: Rossdorf), im Dezember die mit ca. 200 Mann sehr gut besuchte  Liga-Meisterschaftsfeier in der Volkshalle Großwallstadt, siehe Einladung.

Bilder und Amtsblatt-Berichte folgen

Im Dezember 2019: 33 Jahre !!!

 

Unser Vereinsheim SHOOTERS in 63762 Großostheim, Grabenstr. 165, siehe hier...

Di, 16.Juli:

Einzel-Turnier im SHOOTERS

 

Fr,, 16. August: Ferienspiele

Für Kids von 10 bis 16 Jahren

 

Samstag, 24. August: Grillfete

Mehr Infos dazu hier...

 

Dezember 2019: Jubiläum -

33 Jahre TFF Kleinwallstadt