1986 und 1987

Am 2.Weihnachtsfeiertag 1986 fanden sich auf Einladung von Vereinswirt Vollker Gröschl  um die 15 tischfussballhungrige Männer im Bistro Blauer Papagei (Gründungslokal "Blauer Papagei", Kleinwallstadt) ein, um ihr Hobby Tischußball organisiert zu betreiben.  Siehe auch unter Vereinsgründung

Unter dem 1.Vorstand Gerhard Herr fieberte man bald darauf dem ersten Freundschaftsspiel entgegen. Der Gegner hieß TFC Glattbach, in ihren Reihen die amtierende Europameisterin Tatjana Zürker (Löwen-Soccer), wir waren alle ein bißchen nervös. Jetzt mussten die erwarteten Leistungen erstmals umgesetzt werden. Letztendlich gewannen wir das Vor- und Rückspiel ziemlich souverän (siehe Auszug Amtsblatt) und fühlten uns stark genug für die im Frühjahr 1987 beginnende Ligarunde des Leonhart-Verbandes Hessen-Süd.

Die 1. Meldeliste (siehe hier...) wurde vom Verband später noch einmal umgeschrieben, da wir aufgrund der vermeintlichen Spielstärke nach einer Verbandsabstimmung in die höchste, die Regionalliga, eingestuft wurden. Das war dann wohl doch nicht so gut. Konnten wir das erste Heimspiel, mit den beiden Haudegen Egon Meyrer und Willy Becker verstärkt, gegen Straßbessenbach noch einigermaßen offen gestalten, so bekamen wir im ersten Auswärtsspiel beim damaligen Abonnementsmeister Fortuna Rossdorf mit 2:46 Punkten gleich ordentlich eins auf die Mütze. Nun wussten wir, wo wir standen! Am Ende belegten wir Platz 9 in der Regionalliga, denn ein paar Spiele konnten gewonnen werden, unter anderem gegen unsere lieben Glattbacher. Im Mai 1987 veranstalteten wir im Vereinslokal unser 1.Mainpokalturnier (Sieger: Rossdorf), im Dezember die mit ca. 200 Mann sehr gut besuchte  Liga-Meisterschaftsfeier in der Volkshalle Großwallstadt, siehe Einladung:

Bilder und Amtsblatt-Berichte folgen

19.4.2024: 4. Liga-Spieltag