Vereinsgründung 1986

Die "Bescherung" kam am 26.Dezember 1986.

 

Vom damaligen Wirt des Kleinwallstädter Bistros „KNOCK OUT“ (später umgetauft in „BLAUER PAPAGEI“), Volker Gröschl, wurde die Sitzung zur Gründung eines Tischfußballvereins einberufen. Die Beweggründe waren nicht nur die eigene Lust am Kickern, sondern auch die Tatsache, daß es vielen Gästen ähnlich erging. Auch griff der damalige 1.Vorsitzende des TFC Niedernberg, Rainer Link, dem Wirt unter die Arme, indem er ihn zu einer Verbandsversammlung nach Dieburg mitnahm und somit war der erste Schritt getan. Es fanden sich am besagten 2. Weihnachtsfeiertag fünfzehn tischfussballhungrige Männer zur Gründungsversammlung ein, um ihr Hobby von nun an organisiert zu betreiben.

 

Niemand hätte damals auch nur im Traum daran gedacht, dass dieser soeben gegründete Verein einmal einen weiten Bekanntheitsgrad in der Tischfussballwelt erlangen sollte...

 

Weiter geht es hier mit der Historie...

 

Titelseite unseres Vereinsmagazins zum 15-jährigen Jubiläum 2001
Meldeliste Januar 1987 zur 1.Liga-Saison (durch Mausklick vergrößerbar)

5.4.2024: Nachholspiel TuS 2

19.4.2024: 4. Liga-Spieltag

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail