Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt
Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt        

Ausflug  Esslingen (30 Jahre TFF )

Jubiläumsfahrt zum Mittelalter-und Weihnachtsmarkt

Am Samstag den 17.12.2016 fuhren wir anläßlich unseres 30-jährigen Vereinsjubiläums mit dem Bus nach Esslingen, besuchten dort einen der schönsten Weihnachts- und Mittelaltermärkte Europas.  Nähere Infos zum Esslinger Weihnachtsmarkt gibt es hier...

 

Sowohl Vereinsmitglieder als auch deren Lebensgefährten / Familien / Kinder waren hierzu recht herzlich eingeladen, die Kosten der Busfahrt übernahm der Verein.  Letztendlich nahmen 17 Personen an der Jubiläumsfahrt teil. Eine durchaus ordentliche Anzahl, schade aber, dass einige aus diversen Gründen verhindert waren, u.a. durch Krankheit.

Nachdem wir in Esslingen mit dem Bus angekommen waren, kehrten wir zunächst ein, "Speis und Trank" sollte uns für die nächsten Stunden stärken. Dabei wurde auch ein "30 Jahre TFF-Kuchen" als Nachtisch  verputzt, dazu gab es auf Vereinskasse einen Kaffee oder Cappucciono.  Ein Video der "Feierlichkeiten" laden wir hier demnächst hoch.

 

Danach ging es ins Gewimmel, der Markt hatte sich inzwischen immer mehr gefüllt, und mit Einbruch der Dunkelheit gab es mitunter kaum noch ein Durchkommen durch die engen Gassen.

 

Schon die Straßennamen  wie Webergasse, Hafenmarkt oder Küferstraße zeugen heute noch von einer historischen Vergangenheit der Esslinger Altstadt, der Kulisse des Weihnachts- und Mittelaltermarktes. Viele Filmteams - auch internationale aus Österreich, Spanien oder Kanada - waren schon vor Ort. Aber man muss ihn live erleben, um das Prickeln zu spüren. Und um zu verstehen, weshalb ihn die Besucher zum erlebnisreichsten Weihnachtsmarkt Deutschlands gekürt haben. Uns hat es sehr gut gefallen, es gab überall Interessante Dinge zu sehen, auch der Aufstieg zur Burg mit Besuch der Greifvogelausstellung war das Stufensteigen wert. 

Um 19 Uhr trafen wir uns dann alle am Zelt der Märchenerzählerin und gingen dann gemeinsam zurück zur Busabfahrtstelle. Vom Busfahrer kaufte der Verein einen Kasten Bier (24 Pils) und die restlichen Cola. Die inzwischen bei Einigen durch Glühwein gesteigerte, fröhliche Stimmungslage musste ja schließlich aufrecht erhalten werden:-) ,  aber es dauerte nicht allzulange und der Kasten war leer...

 

Da ein paar Leute noch Lust auf kickern oder auf ein Betthupferl hatten, ließen wir, wie schon 2014 (Spessarträuber-Ausflug), den Abend im Hannebambel ausklingen.

Im Dezember 2019: 33 Jahre !!!

 

Unser Vereinsheim SHOOTERS in 63762 Großostheim, Grabenstr. 165, siehe hier...

Di, 16. April: Einzel-Turnier

 

Di, 30. April: KICK in den Mai

Mit Specials, Infos demnächst

 

Dezember 2019: Jubiläum -

33 Jahre TFF Kleinwallstadt