Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt
Dezember 2019: 33 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt        

Trainingspraktiken

Nach Anregungen am vergangenen Dienstag führen wir ab heute Abend Trainingsübungen ein. Beginn um 20:00 Uhr mit Übungspraktiken und Tipps, danach um 21 Uhr im Turniermodus, damit die Übungen einen zählbaren, ernsthaften Charakter bekommen.

 

Wie wir das in Zukunft genau handhaben, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen, wir versuchen das nach und nach zu verfeinern.

Am 30.10.2018 begannen wir mit Durchlegen (Passen auf der 5er-Reihe) , dann später  als Einzelturnier im Einfavch K.O. - abwechselnd erhielt man den Ball auf der Fünf, wer durchlegte und den Ball auf der Drei kontrollierte, durfte sich ein "Tor" stellen. Wurde der Ball geblockt und landete wieder auf der eigenen Fünf, dann zählte der Versuch noch, war nicht abgeschlossen, da man den Ball ja noch unter Kontrolle auf seiner Fünf hatte. Wie im richtigen Spiel auch, wo das ja sehr oft vorkommt.

 

Sieger wurde Thorsten Heinrich, vor Marc Sommer (der wieder aktiv in den Spielbetrieb eingetreten ist) und Stefan Metzler.

 

Unser Vereinsheim SHOOTERS

INFO

Der gesamte TFVH-Spielbetrieb ist vorerst bis Ostern ausgesetzt.

 

Freitag, 13.3., 20:30 Uhr: Sitzungsrunde zum aktuellen Thema CORONA, wie wir in nächster Zeit damit umgehen. Bei einer kleinen, kurzen Runde am Tisch ist eure Meinung gefragt.

 

Ergebnis: Einstimmig wurde beschlossen, das Training vorläufig bis zum 19.April auszusetzen. Es macht in der derzeitigen, sich mehr und mehr zuspitzenden Lage, keinen Sinn zu trainieren. Kommt gut durch diese Zeit! Wir hoffen nach Ostern ist die Lage wieder besser.

 

Nachtrag: Längst sind diese Infos überholt, es steht i.M. noch in den Sternen, wann wir wieder den Spielbetrieb aufnehmen können.