30 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt
30 Jahre Tischfußballfreunde Kleinwallstadt        

Trainingspraktiken

Nach Anregungen am vergangenen Dienstag führen wir ab heute Abend Trainingsübungen ein. Beginn um 20:00 Uhr mit Übungspraktiken und Tipps, danach um 21 Uhr im Turniermodus, damit die Übungen einen zählbaren, ernsthaften Charakter bekommen.

 

Wie wir das in Zukunft genau handhaben, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen, wir versuchen das nach und nach zu verfeinern.

Am 30.10.2018 begannen wir mit Durchlegen (Passen auf der 5er-Reihe) , dann später  als Einzelturnier im Einfavch K.O. - abwechselnd erhielt man den Ball auf der Fünf, wer durchlegte und den Ball auf der Drei kontrollierte, durfte sich ein "Tor" stellen. Wurde der Ball geblockt und landete wieder auf der eigenen Fünf, dann zählte der Versuch noch, war nicht abgeschlossen, da man den Ball ja noch unter Kontrolle auf seiner Fünf hatte. Wie im richtigen Spiel auch, wo das ja sehr oft vorkommt.

 

Sieger wurde Thorsten Heinrich, vor Marc Sommer (der wieder aktiv in den Spielbetrieb eingetreten ist) und Stefan Metzler.

 

Unser Vereinsheim SHOOTERS in 63762 Großostheim, Grabenstr. 165, siehe hier...

Sa/So 15./16.Dezember:  Hessische Landesmeister-schaften in Darmstadt   Infos...

 

Fr, 21.Dez., 19:30 Uhr:

Vereinsmeisterschaft Doppel

 

Fr, 28.Dez., 19:30 Uhr:

Vereinsmeisterschaft Einzel