Maiwanderung zum Sämenhof

Am 1. Mai 2017 hatte es Petrus nicht besonders gut mit den Wanderern und Gastronomen gemeint. Die Biergärten blieben geschlossen, nasskaltes Wetter und ein bedeckter Himmel begleitete die wenigen Unerschrockenen, die sich dennoch von einer Wanderung oder Radtour nicht abhalten ließen. Auch wir hielten an unserem Plan fest, wanderten von Frohnhofen zum Gasthaus Sämenhof in Sailauf. Dort war "volle Hütte", allerdings waren fast alle Gäste mit dem Auto angereist, unterwegs trafen wir auf keinen einzigen Wanderer. Die "Sträßer Spielmänner" sorgten für zünftige Unterhaltungsmusik und das zahlreiche Servicepersonal kümmerte sich freundlich und zuvorkommend um das Wohl ihrer Gäste. Da gab es keine langen Wartezeiten, und das ist an solchen Tagen nicht selbstverständlich, daher ein dickes Lob an den Sämenhof! Später ließen wir den Tag bei Ute und Erwin im Partykeller mit kickern, Kartenspielen und Ramazotti ausklingen:-) schön wars... und hoffentlich spielt das nächste mal das Wetter wieder mit, denn wenn die Sonne lacht, dann wanderts sich noch schöner.-)

 

 

Vorheriger Eintrag:

Am 1.Mai treffen wir uns um 11:30 Uhr bei Ute und Erwin in Frohnhofen zu einer kleinen Wanderung nach Sailauf ins Gasthaus Sämenhof. Nach einer Einkehr mit Stärkung des leiblichen Wohles gehts später wieder zurück nach Frohnhofen, den Abend lassen wir dann ausklingen mit einem kleinen Kickerturnier in Erwin's Bar. Wir haben ein paar Plätze im Sämenhof reserviert und freuen uns auf eure Teilnahme. Die Wanderung findet auch statt, wenn das Wetter nicht optimal sein sollte. Bei starkem Regen werden wir allerdings mit dem Auto zum Sämenhof fahren. Hier findet ihr ein paar Impressionen von unserem Ausflugsziel. Ein Fotoalbum von unserer letzten Maiwanderung gibt es hier...

19.4.2024: 4. Liga-Spieltag

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern

07.6.2024: Abteilungssitzung

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail